Zum Inhalt springen

IG Art Collective – Imaginary Places/Ads of Instagram

Ima­gi­na­ry Places

Spa­zier­gän­ge auf dem Mond, far­bi­ger Nebel in Shi­bu­ya oder prä­his­to­ri­sche Zeich­nun­gen an einer Auto­bahn­brü­cke: Mit gene­ra­ti­ver KI las­sen sich Wel­ten, die zuvor nur in der Vor­stel­lung exis­tier­ten, foto­rea­lis­tisch erschaf­fen. Doch die Maschi­ne denkt nicht so wie wir… Zu sehen sind ima­gi­nä­re Orte, die bei­na­he echt wir­ken, obwohl klar ist, dass sie es nicht sein kön­nen. Zudem ver­deut­li­chen ver­grö­ßer­te Bild­aus­schnit­te die Her­an­ge­hens­wei­se der Soft­ware und ihren Blick auf die Welt.

Ads of Instagram

Insta­gram hat sich zu einer Wer­be­ma­schi­ne ent­wi­ckelt, die es ver­steht, in den News­stream der Nut­zer ein­zu­drin­gen und ihnen kom­mer­zi­el­le Inhal­te ein­zu­blen­den, die als rele­vant erach­tet wer­den oder ent­spre­chend mit Wer­be­bud­get hin­ter­legt sind. Inter­es­sant, was dort alles zum Vor­schein kommt… Eine Aus­wahl der bes­ten Anzei­gen ist in die­ser Aus­stel­lung zu bewundern.

Die Aus­stel­lung fin­det vom 12.–13. April im Alten Volks­bad Mann­heim statt, Öff­nungs­zei­ten wie folgt:

Frei­tag, 12.04. ab 19 Uhr

Sams­tag, 13.04. ab 19 Uhr 

Dies ist die zwan­zigs­te Aus­stel­lung in der Rei­he “Ad Hoc Art”, die Wer­ke neu­er und eta­blier­ter Künst­ler ein­mal monat­lich im Alten Volks­bad präsentiert.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert