Zum Inhalt springen

Doppelpass – Wir bleiben am Ball

Die tol­len blau-schwar­ze Tage mit Dop­pel­pass im alten Volks­bad sind gezählt! Es ist sehr beein­dru­ckend, wie akri­bisch sich die­se Fan­ge­mein­de mit der Geschich­te des SV Wald­hof und ins­be­son­de­re von Otto Siff­ling aus­ein­an­der setzt. Der Geschichts­werk­statt war es eine Ehre, die enor­me Samm­lung an his­to­ri­schen Bil­dern, Zei­tungs­bei­trä­gen, Tri­kots uvm. in den his­to­ri­schen Bädern zu beher­ber­gen. Das span­nen­de Rah­men­pro­gramm darf natür­lich nicht uner­wähnt blei­ben. Hier noch­mals zum nacherleben:

https://www.doppelpass-svw.de/kategorien/Aktiv

Wir haben viel über den Fuß­ball in Mann­heim gelernt. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te Jubiläum.

Für die­je­ni­gen, die dem Fuß­ball nicht so nahe ste­hen, aber his­to­ri­sches Inter­es­se an Mann­heim und sei­nen Stadt­tei­len hat, denen sei fol­gen­de Sei­te der Otto-Siff­lig-Stif­tung empfohlen:

http://otto-siffling.de/leben-im-mannheimer-norden/im-fokus-waldhof-und-luzenberg

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert