Doppelpass – Wir bleiben am Ball

Die tol­len blau-schwar­ze Tage mit Doppelpass im alten Volksbad sind gezählt! Es ist sehr beein­dru­ckend, wie akri­bisch sich die­se Fangemeinde mit der Geschichte des SV Waldhof und ins­be­son­de­re von Otto Siffling aus­ein­an­der setzt. Der Geschichtswerkstatt war es eine Ehre, die enor­me Sammlung an his­to­ri­schen Bildern, Zeitungsbeiträgen, Trikots uvm. in den his­to­ri­schen Bädern zu beher­ber­gen. Das span­nen­de Rahmenprogramm darf natür­lich nicht uner­wähnt blei­ben. Hier noch­mals zum nach­er­le­ben:

https://www.doppelpass-svw.de/kategorien/Aktiv

Wir haben viel über den Fußball in Mannheim gelernt. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te Jubiläum.

Für die­je­ni­gen, die dem Fußball nicht so nahe ste­hen, aber his­to­ri­sches Interesse an Mannheim und sei­nen Stadtteilen hat, denen sei fol­gen­de Seite der Otto-Sifflig-Stiftung emp­foh­len:

http://otto-siffling.de/leben-im-mannheimer-norden/im-fokus-waldhof-und-luzenberg

Du magst den Beitrag?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Ralf Philipp

Ralf Philipp

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.