Die tollen blau-schwarze Tage mit Doppelpass im alten Volksbad sind gezählt! Es ist sehr beeindruckend, wie akribisch sich diese Fangemeinde mit der Geschichte des SV Waldhof und insbesondere von Otto Siffling auseinander setzt. Der Geschichtswerkstatt war es eine Ehre, die enorme Sammlung an historischen Bildern, Zeitungsbeiträgen, Trikots uvm. in den historischen Bädern zu beherbergen. Das spannende Rahmenprogramm darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Hier nochmals zum nacherleben:

https://www.doppelpass-svw.de/kategorien/Aktiv

Wir haben viel über den Fußball in Mannheim gelernt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum.

Für diejenigen, die dem Fußball nicht so nahe stehen, aber historisches Interesse an Mannheim und seinen Stadtteilen hat, denen sei folgende Seite der Otto-Sifflig-Stiftung empfohlen:

http://otto-siffling.de/leben-im-mannheimer-norden/im-fokus-waldhof-und-luzenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.