Mayuko // Dream Pop
Powered by Kulturamt Mannheim
Mayuko sind die in Mannheim und Berlin lebenden Künstlerinnen Michelle Cheung, Kasia Kadłubowska und Rebecca Mauch. Klassisch ausgebildet in Musik bzw. Tanz, und furchtlos im Kombinieren ihrer Einflüsse, kreieren Mayuko kaleidoskopische Klanglandschaften zwischen Pop, Elektronik und Experiment.
Spielerische Leichtigkeit trifft auf Tiefe, Übernatürliches ergänzt sich mit Natürlichem und heraus kommt ein Album als Begleiter für Hörer*innen, die an den Abgründen des Lebens entlang spazieren.
Mystisch und zugleich fest am Boden verankert erschaffen Mayuko auf ihrem Debütalbum „Songs To Whistle When Strolling Along The Abyss“ (26.01.2024) Empowerment-Hymnen, die Schwesternschaft und Authentizität zelebrieren.
Über rauhen Bassloops und minimalistischen Beats erzählen ätherische Stimmen von Sinn und Sinnlichkeit in einer Welt, in der Technologie auf dem Vormarsch ist und Menschliches zurückbleibt.
Mayukos Musik erzählt vom Bedürfnis nach Wärme und Körperlichkeit im Spannungsfeld zwischen analog und digital. Sie bricht mit Geschlechterstereotypen und stellt Erwartungen von Weiblichkeit infrage, jedoch ohne die damit assoziierten Qualitäten von sich zu weisen.
Mayuko vereinen all diese scheinbaren Gegensätze in ihrem eigenen Klanguniversum und sind dabei verspielt, eingängig, kunstfertig.
Mayuko bringen eine Sanftheit in eine unversöhnliche Welt.
Human (Full Version) – https://www.youtube.com/watch?v=2tJEjpioFos
Force – https://www.youtube.com/watch?v=0t6LVyzu8Js
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Wir sind auf einen Unterstützungsbeitrag angewiesen, der es uns ermöglicht, unsere Projekte weiterzuführen! Wir empfehlen 15,00 Euro – Doch es gilt: gib, was Du kannst!