Zum Inhalt springen

TOMMY AND THE TELEBOYS // Support: mesq

Powered by Kul­tur­amt Mannheim

TOMMY AND THE TELEBOYS

Im Schat­ten der Plat­ten­bau­ten der mit­tel­deut­schen Pro­vinz zwi­schen Hal­le und Ber­lin spielt das Quar­tett lau­ten und ver­schwitz­ten Psy­che­de­lic Fuzz Rock.
Gitar­ren, trei­ben­de Syn­thies, mal gar­niert mit einer zucker­sü­ßen West­co­ast-Melo­die, mal mit der Noi­se – Brech­stan­ge.
Ein her­aus­ra­gen­des Debut, frisch, zeit­ge­mäß und ein Hauch Retro. Eigen­stän­dig, ver­spielt und anders.

TOMMY AND THE TELEBOYS sind eine Band, die Sti­le zusam­men bringt, Vor­bil­dern nach­ei­fert und doch einen eige­nen Sound hat und anders klingt.
Hier wird Gara­gen­rock mit Psy­che­de­lia gefüt­tert, Post­punk, Kraut­rock oder Elec­tro­ni­ca aus­pro­biert.
Eine auf­peit­schen­de Rhyth­mus­grup­pe und fieb­rig-flir­ren­de Gitar­ren ver­hin­dern jede Sta­gna­ti­on. Tanz­bar, groo­vy, wild und vol­ler Melo­dien.
Dann wie­der relaxt und schwe­bend.
Sie sin­gen “Gib mir”, aber sie geben sel­ber.
Alles.
Immer.
Die Stil­viel­falt ist ein Frei­fahrt­schein, den Sound in alle mög­li­chen Rich­tun­gen flie­gen zu las­sen.
Ent­ge­gen star­rer Gen­re-Gren­zen ist alles erlaubt und eine wil­de Mischung kommt zusammen.

https://youtu.be/ZI6Z1-UyEbs
https://youtu.be/KjDd0KT1qaY
https://www.facebook.com/TommyandtheTeleboys

mesq (HD)

We have a half-day job clow­ning!
Um es kurz zu machen und direkt zur Sache zu kom­men: mesq rocken.
Alles ande­re wäre gelo­gen. Punkt.
Die Songs kom­men kraft­voll und groo­ve­ge­la­den daher, kom­pro­miss­los und vol­ler Ener­gie. mesq klin­gen gitar­ren­las­tig und gemein, mal laut, mal lei­se, aber stets mit einem fre­chen Augen­zwin­kern und einer Ehr­lich­keit, die man heut­zu­ta­ge sel­ten erlebt. Gitar­re, Bass und Schlag­zeug, mehr braucht es eigent­lich nicht für eine gute Rock Show. Trotz­dem set­zen mesq mit Per­cus­sion noch eins drauf und bie­ten somit eine Per­for­mance, die nicht nur ein Ohren­schmaus son­dern auch eine Augen­wei­de ist.
Zwei­fels­oh­ne rei­chen ihre Ein­flüs­se zurück bis in die Anfangs­ta­ge der Rock­ge­schich­te. Damals, als man noch den Blues hat­te und schrä­ge Töne zum guten Ton gehör­ten. mesq fügen etwas Atti­tü­de und Aggres­si­vi­tät aus den Sech­zi­gern hin­zu, mischen etwas Psy­che­de­lik sowie Funk und Punk aus den Sieb­zi­gern unter und ergän­zen das Gan­ze mit klas­si­schem Neun­zi­ger Jah­re Krach. Und Kla­mauk.
mesq haben den Ernst der Lage erkannt, da besteht kein Zwei­fel! Und trotz­dem muss man zwi­schen­durch ein­fach immer wie­der grin­sen. Weil das Gan­ze so unver­blümt ist, manch­mal schon frech oder gar dreist, vol­ler klei­ner Über­ra­schun­gen und lie­be­vol­ler Details. Und manch­mal eben auch ein­fach schlicht geni­al. Eben mesq.

https://www.youtube.com/watch?v=14uC2h8YyOU
https://www.facebook.com/mesq.band

Wir freu­en uns über einen Unter­stüt­zungs­bei­trag, der es uns ermög­licht, unse­re Pro­jek­te wei­ter­zu­füh­ren! Es gilt: gib, was du kannst!

Ein­lass: 20:30h
Beginn: 21:00h
Das Kon­zert beginnt pünktlich!

www.brandherd.org

Schlagwörter: ,

Datum

28.02.25

Uhrzeit

21:00

Nächste Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert