TOMMY AND THE TELEBOYS // Support: mesq
Powered by Kulturamt Mannheim
TOMMY AND THE TELEBOYS
Im Schatten der Plattenbauten der mitteldeutschen Provinz zwischen Halle und Berlin spielt das Quartett lauten und verschwitzten Psychedelic Fuzz Rock.
Gitarren, treibende Synthies, mal garniert mit einer zuckersüßen Westcoast-Melodie, mal mit der Noise – Brechstange.
Ein herausragendes Debut, frisch, zeitgemäß und ein Hauch Retro. Eigenständig, verspielt und anders.
TOMMY AND THE TELEBOYS sind eine Band, die Stile zusammen bringt, Vorbildern nacheifert und doch einen eigenen Sound hat und anders klingt.
Hier wird Garagenrock mit Psychedelia gefüttert, Postpunk, Krautrock oder Electronica ausprobiert.
Eine aufpeitschende Rhythmusgruppe und fiebrig-flirrende Gitarren verhindern jede Stagnation. Tanzbar, groovy, wild und voller Melodien.
Dann wieder relaxt und schwebend.
Sie singen “Gib mir”, aber sie geben selber.
Alles.
Immer.
Die Stilvielfalt ist ein Freifahrtschein, den Sound in alle möglichen Richtungen fliegen zu lassen.
Entgegen starrer Genre-Grenzen ist alles erlaubt und eine wilde Mischung kommt zusammen.
https://youtu.be/ZI6Z1-UyEbs
https://youtu.be/KjDd0KT1qaY
https://www.facebook.com/TommyandtheTeleboys
mesq (HD)
We have a half-day job clowning!
Um es kurz zu machen und direkt zur Sache zu kommen: mesq rocken.
Alles andere wäre gelogen. Punkt.
Die Songs kommen kraftvoll und groovegeladen daher, kompromisslos und voller Energie. mesq klingen gitarrenlastig und gemein, mal laut, mal leise, aber stets mit einem frechen Augenzwinkern und einer Ehrlichkeit, die man heutzutage selten erlebt. Gitarre, Bass und Schlagzeug, mehr braucht es eigentlich nicht für eine gute Rock Show. Trotzdem setzen mesq mit Percussion noch eins drauf und bieten somit eine Performance, die nicht nur ein Ohrenschmaus sondern auch eine Augenweide ist.
Zweifelsohne reichen ihre Einflüsse zurück bis in die Anfangstage der Rockgeschichte. Damals, als man noch den Blues hatte und schräge Töne zum guten Ton gehörten. mesq fügen etwas Attitüde und Aggressivität aus den Sechzigern hinzu, mischen etwas Psychedelik sowie Funk und Punk aus den Siebzigern unter und ergänzen das Ganze mit klassischem Neunziger Jahre Krach. Und Klamauk.
mesq haben den Ernst der Lage erkannt, da besteht kein Zweifel! Und trotzdem muss man zwischendurch einfach immer wieder grinsen. Weil das Ganze so unverblümt ist, manchmal schon frech oder gar dreist, voller kleiner Überraschungen und liebevoller Details. Und manchmal eben auch einfach schlicht genial. Eben mesq.
https://www.youtube.com/watch?v=14uC2h8YyOU
https://www.facebook.com/mesq.band
Wir freuen uns über einen Unterstützungsbeitrag, der es uns ermöglicht, unsere Projekte weiterzuführen! Es gilt: gib, was du kannst!
Einlass: 20:30h
Beginn: 21:00h
Das Konzert beginnt pünktlich!