Wie die Wellen des Ozeans die Schönheit und Vielfalt der Natur offenbaren, so zeigen unsere Emotionen die Tiefe und Komplexität unseres Menschseins. Sie tragen unsere Freuden, Ängste, Träume und Leidenschaften, und sie formen uns, so wie das Wasser die Küstenlandschaften geformt hat. Unsere Emotionen sind das Echo der unendlichen Weiten des Ozeans in unserem Inneren, ein Spiegelbild unseres Seins, das niemals aufhört, in Bewegung zu sein.
In der Ausstellung „Ocean Deep“ wird emotionale Poesie von Shiwa Ghassabéi verbunden mit transmedialen Bildern und Installationen von Anna Rebecca Unterholzner (ARU). So trifft Shiwa Ghassabéis Poesie, welche Psychologie, Physiologie, und Naturelemente verbindet, auf ARUs transmediale Werke. Die multimedialen Werke von ARU bestehen aus japanischer Suminagashi Drucktechnik gemixt mit digitalem Druck von Emojis und Typografie sowie einer interaktiven Installation, die uns anstatt unserer physischen Körper als Körper aus Wasserpartikeln erscheinen lässt und einem digitalen Spiel, das sich über den psychischen „Flowstate“ Gedanken macht.
Die Ausstellung findet vom 10.–11. November im Alten Volksbad Mannheim statt, Öffnungszeiten wie folgt:
Freitag, 10.11. ab 19 Uhr
Samstag, 11.11. ab 16 Uhr
Dies ist die sechzehnte Ausstellung in der Reihe “Ad Hoc Art”, die Werke neuer und etablierter Künstler einmal monatlich im Alten Volksbad präsentiert.