Zum Inhalt springen

Ümmühan Türk – Heilige Grimassen der Regression

Ümmühan Türk, gebo­ren 1991 in Denizli/Türkei, ist im Dezem­ber 2016 nach Deutsch­land aus­ge­wan­dert und lebt seit 2019 in Mannheim. 

In ihrer Aus­stel­lung „Hei­li­ge Gri­mas­sen der Regres­si­on“ ana­ly­siert sie die Aus­wir­kun­gen der Kul­tur, in der sie auf­ge­wach­sen ist, reflek­tiert mit den geschaf­fe­nen Gesich­tern ihre Gefüh­le und die Inter­ak­tio­nen ihrer Mit­men­schen. Sie stampft die Wol­le zu Gesich­tern und kom­bi­niert sie für ihre Wer­ke im letz­ten Schritt mit ver­schie­de­nen Stoffen.

„Hei­li­ge Gri­mas­sen der Regres­si­on“ wer­den in der ehe­ma­li­gen Damen­um­klei­de des Alten Volks­bads aus­ge­stellt, wäh­rend im Bäder­trakt Filz­in­stal­la­tio­nen von Men­schen­fi­gu­ren zu sehen sind, die Inspi­ra­ti­on aus dem Raum­ge­fühl die­ses beson­de­ren Ortes bezie­hen. Am Sams­tag, dem 10. Juni, fin­det um 17:30 ein Gespräch mit der Künst­le­rin statt, gefolgt von einer Füh­rung durch die Ausstellung.

Zu fol­gen­den Zei­ten ist die Aus­stel­lung zu sehen:

o             Frei­tag, 09.06.2023, ab 19 Uhr

o             Sams­tag, 10.06.2023, ab 16 Uhr

Dies ist die drei­zehn­te Aus­stel­lung in der Rei­he “Ad Hoc Art”, die Wer­ke neu­er und eta­blier­ter Künst­ler ein­mal monat­lich im Alten Volks­bad präsentiert.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert