Wo ist zu Hause Mama // Mutant Invasion
Home ain’t a place, it’s people!
Wo ist zu Hause Mama – Diese Frage stellte sich Johnny Cash in einem auf deutsch gesungenen Song von 1969! Die Geschichtswerkstatt Altes Volksbad versucht auf diese Frage an jedem zweiten Samstag im Monat zusammen mit Musikern und Bands aus der Region eine Antwort zu finden.
Heute sagt Mama:
Die Mannheimer Band Mutant Invasion präsentiert Songs, die dazu einladen sich ausgiebig rhythmisch zu bewegen. Fetzige Posaunensoli stellen sich treibenden Gitarrenriffs entgegen, während Schlagzeug und Bass dazu einen blutroten Teppich vielgestaltiger Rhythmen ausrollen. Getreu dem Bandnamen, zeichnet sich ein typischer Mutant Invasion Song durch seine durcheinandergewirbelte DNA aus: Rock/Punk/Ska/Garage. Diese sorgt oft für die unerwarteten Wendungen und den besonderen Voodoo Flair.
Die Songtexte sind makaber, surreal oder komisch, skurril und manchmal bodenständig. Es geht um unheimliche Begegnungen bei Nacht mit inneren und äußeren Bestien, Hexen, Dämonen, Untoten und natürlich Mutanten.
Markus Franz vom Ox Fanzine zog folgendes Fazit: Elf Songs, die etwas in Bewegung setzen. Die Laune, die Freude, dass es noch etwas unerwartet Neues geschehen kann in unserer Szenerie und neben den eigenen Innereien sind die Gliedmaßen auch betroffen. Klasse!
https://www.mutant-invasion.de/
Support: TBA
Bewerbungen für kommende Veranstaltungen bitte an:
info@geschichtswerkstatt.org
oder über die Facebookseite der Geschichtswerkstatt:
https://www.facebook.com/altesvolksbadmannheim/